Mitgliederversammlung Der Paritätische Thüringen am 28. September 2022

Herr Volkmar Fritzsche für den OV Weimar und Detlev Schilling für den Landesverband Thüringen haben an dieser gelungenen Mitgliederversammlung im Schießhaus in Weimar teilgenommen. Es gab den offenen Austausch, gute Hinweise und vielen Ideen. Die Mitgliederversammlung hat gezeigt, wie stark wir gemeinsam sind. Und auch wie wichtig unsere Arbeit ist.

Wie es auf einer Mitgliederversammlung zur Tagesordnung gehört, waren der Rechenschafts- und Finanzbericht ein Zeugnis der Arbeit im paritätischen Handeln.

Dass sich gemeinsames Handeln lohnt zeigt sich mit gemeinsamen und beharrlichen Druck.

Daraus können wir lernen und unsere Kräfte bei beherrschenden Themen dieser Tage bündeln – beim Thema Inflation und Energiekrise. Hier müssen wir den Druck weiter aufrecht halten und auch unsere Lobby „Selbsthilfe„ erhöhen. Immerhin wurde schon erreicht, dass in den Papieren der demokratischen Parteien das Wort „Vereine“ auftaucht. Jetzt gilt es zu erreichen, dass unsere Arbeitsfähigkeit erhalten bleibt. Sprich wir brauchen ähnlich wie bei der Corona-Pandemie einen Ausgleich für die Mehrkosten.

Von großen Nutzen waren auch die Gespräche mit den anderen teilnehmenden Verbänden in der Parität und bemerkten, dass diese unserer Arbeit ähneln. Natürlich haben wir auch in den Pausen die Gespräche genutzt, um für unsere Arbeit die notwendige Unterstützung vom der Parität Thüringen zu erhalten. So hat der Vorsitzende Stefan Werner uns zugesagt, uns bei der Umsetzung unserer Projektarbeit zu unterstützen.